Geschichte
Schlagzeilen
was man so alles machen kann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
damals
das badezimmer ist gleich um die ecke der kultivierter dame. tabu.

Ein Riese von Mensch, Moose Malloy, kommt nach acht Jahren Zuchthaus nach Los Angeles zurück, um seine frühere Geliebte, eine Varieté-Tänzerin namens Velma, wiederzufinden. Philip Marlowe ist zufällig dabei, als diese Tänzerin, geschlagen von ihren Zuhälter, weinend nach Hause läuft. Marlowe läuft ihr nach, unternimmt eine Odyssee durch die Welt von Los Angeles; folgt ihr ins Badezimmer ( weil heult), er sieht das Badezimmer, kann den Anblick nicht ertragen, läuft weg, man sperrt ihn in einem Irrenhaus ein und versetzt ihn mit Opiumspritzen in den Zustand der Bewußtlosigkeit
bad

heute
das badezimmer immer noch als potentieller beziehungskiller. falsche kosmetika, überhaupt kosmetika ich stehe nur auf natürliche frauen,

deswegen ein ablenkungsmanöver.

1. die "tasse sierra" auf die badablage legen, mit schönen hochwertigen kosmetika befüllen. so positionieren dass die "tasse sierra" sofort ins auge sticht. (der oberlippenbart ist eine gottesgabe am ende des schöpfungswerks heißt es: „Und Gott sah, dass alles gut war“. damit ist zweifellos auch der bart gemeint. der bart ist das auffälligste sekundäre geschlechtsmerkmal des mannes, ein zeichen für männliche reife anmerkung redaktion) soll eventuellen männlichen besuchern deutlich in die ohren schreien: UND DU, du bist der nächste. also streng dich an damit sie dich gegen die tasse austauscht.
resultat: man streng sich an und ab in die kiste

2. die "tasse sierra" wieder mal schön befüllen und so positionieren, dass sie was bedrohliches ausstrahlt. (bart, symbol für alter, weisheit und würde sowie für männlichkeit und stärke. erfolgreiche männer wurden früher immer mit starkem bartwuchs dargestellt, auch wenn dies in wirklichkeit nicht zutraf anmerk. redaktion). der mann der die tasse dann sieht wird denken, wird zuviel denken, wieder mal um die 7 ecken: oha, der musste ja stark sein, der mann auf der tasse
resultat: man will auch stark und erfolgreich sein und ab in die kiste

3. die "tasse sierra" mit hochwertigen kosmetika befüllen um so, vor anderen frauen, guten freundinnen, miesen freundinnen angeben zu können ( brusthaar, ein bart, ein auto sagt die eine, theoretisch sollte ein mann nach dem klischeebild breite schultern haben und halt diesen oberlippenbart sagt die andere)
resultat: nichts mit ab in die kiste, dafür bewunderung und hochachtung die autorin hat sich diesen fragen gestellt und sie auf einen nenner gebracht: wie lerne ich, mit der rivalität unter frauen umzugehen?
sierra3
schnatterliese meinte am 12. Mär, 15:03:
nix da bad-accessoire
bad-taste-accessoire
bad-tasse-accessoire

oh, ich.... lass es lieber 
tom antwortete am 12. Mär, 15:15:
warscheinlich
bist du genauso müde wie ich...

ich geh jetzt noch einen kaffetrinken, um nicht am nachhuseweg einzumützen... 
miss.understood antwortete am 12. Mär, 15:17:
was ich
seit gestern ehrlich bedenklich finde ist ja, dass neuros rechtschreibschwäche offensichtlich ansteckend ist. tom, was du an buchstaben vergisst oder verdrehst geht auf keine sierra-tasse, geschweige denn kuhhaut. 
schnatterliese antwortete am 12. Mär, 15:19:
*prust*
frau miss...... 
neuro antwortete am 12. Mär, 15:27:
hm
kuhaut?

..tom, liegts wirklich an mir? 
tom antwortete am 12. Mär, 15:28:
miss
bitte verzeih, ich hab ja geschrieben, daß ich gleich einschlaf... 
tom antwortete am 12. Mär, 15:30:
und außerdem liebe miss
bloß weil du jetzt eine woche lang nicht mit neuro streiten darfst brauchst nicht gleich mich so ansteigen...

@neuro: keine angst, es liegt nicht an dir :-) 
neuro antwortete am 12. Mär, 15:33:
tom
habe doch keine angst, aber vielleicht gibts demnächst impfungen.. 
miss.understood antwortete am 12. Mär, 15:38:
nee.
tom, du bist mir gestern schon damit aufgefallen. die ich-bin-müde-ausrede zählt also nicht. ich hab kurzfristig überlegt, ob neuro sich vielleicht ein alter ego zugelegt hat. aber meine recherchen haben was anderes ergeben.

vielleicht kann knallgrau ja den sierra-rechtschreibduden mit ins sortiment nehmen ? das wär doch was, oder ? 
tom antwortete am 12. Mär, 15:47:
Ok, ich gebs zu
ich vertipp mich auch immer wieder, und die rechtsschreibung war noch nie meine besondere stärke... hauptsache der inhalt stimmt, hat mein deutschlehrer früher auch immer gesagt, und der war von mienen schularbeiten begeistert (wenn er einen rotfilter verwendet hat) :-) 
neuro antwortete am 12. Mär, 16:01:
tom
meine lehrerin hat immer grünen stift benutzt, farbe der hoffung, es hat aber nix gebracht :-(

ah was, ich lüge, ich ging nie in die schule..ne schande is das 
miss.understood antwortete am 12. Mär, 16:53:
lieber tom.
dann sag ich dir jetzt, was ich meinem sohn auch immer wieder gerne sage: rückwärts lesen hilft.

lies deine sätze nochmal wort für wort rückwärts, dann fällt dir auch auf, ob du irgendwo einen buchstaben verdreht oder vergessen hast : ) 
knutschflower meinte am 12. Mär, 15:10:
Ich brauch
eh noch was passendes für meine Kajalstifte, Wimperntuschen etc.
Aber wenn - dann besorg ich mir jetzt sicherlich die neuro Tasse: weil da hab ich dann neuor & sierra oben!!!! 
neuro antwortete am 12. Mär, 15:29:
knutsch
hast du kein so kofferchen? wo man alles reinschemisst, und den deckel wieder zumachen kann?
schwierig wirds wenn man dann irgendetwas rausfischen will...und die zeit wird knapp..und es ist morgensfrüh..und die bahn kommt gleich... 
tom antwortete am 12. Mär, 15:31:
abhilfe:
am besten gleich beide tassen kaufen, dann hat man die möglichkeit zu sortieren :-) 
knutschflower antwortete am 12. Mär, 15:33:
Doch, doch!
Ich hab so ein Köfferchen, ein ganz schickes sogar. Hab ich mir letztes Jahr in Venedig geleistet.
Aber das verwend ich doch nur für Reisen!! Das ist voll mit lauter so kleinen Probecremchen & -shampoos etc., die ich für Urlaub & so verwende. Da hab ich doch nicht meine daily Kosmetik drinnen.
Du schon? 
knutschflower antwortete am 12. Mär, 15:33:
tom:
wann gibt's ne tomTasse? 
neuro antwortete am 12. Mär, 15:35:
knutsch
ich hab so einen kasten, gekauft bei douglas, da wirds immer staubig weil das ding keinen deckel hat. oder kein dach *g*

wenn ich so ein köfferschen hätte, dann aber nur fürs zuhause, weil ich finds ein bisschen peinlich mit so einem teil in der hand durch die gegend zu laufen. ausser im urlaub, da kennt mich keiner :-)

diese ganze pröbschen landen in einer douglastüte, douglastüten sind eh die besten aufbewahrungsmöbel... 
tom antwortete am 12. Mär, 15:39:
knutsch
eine tomtasse wirds nicht so bald geben... mir war ja schon die neurotasse nit recht, aber jetzt wo es sie gibt, find ich sie ganz nett...
es kann nur eine original-tasse-sierra geben!

die erlebnisse der "tasse sierra" mit mir werden aber sehrwohl dokumentiert *g* 
knutschflower antwortete am 12. Mär, 15:50:
neuro,
mit so einem Köfferchen renn ich nicht 'mal im Urlaub herum. Das Kosmetikköfferchen ist oben nämlich durchsichtig, da sieht dann ein jeder rein. Ich pack's nur in den gr. Koffer. Ist aber praktisch, damit die ganzen Sachen nicht so durcheinanderpurzeln, wie sie's zB in so Kosmetiktäschchen machen.

und eines: tüten können doch nie Möbel ersetzen. ts!

tom: was hast du gegen neuro's Tasse? Es wird immer Kopien von Originalen geben. 
tom antwortete am 12. Mär, 15:55:
knutsch
ichhab nichts gegen die neurotasse...

aber als urvater der "tasse sierra" (ich glaub ich darf mich als solcher bezeichnen, ohne überheblich zu klingen) war ich anfangs, zugegebener maßen, schon etwas eifersüchtig auf die "neue" tasse :-) 
knutschflower antwortete am 12. Mär, 15:59:
Ah ja,
dachte ich's mir. Hast du bisschen Angst, dass die Neurotasse den Verkauf der Sierratasse hemmt?
Viell. kann man ja die beiden im Doppelpack anpreisen: so quasi ein Special Preis od. so. 
tom antwortete am 12. Mär, 16:02:
tja, man mags glauben oder nicht
da hab ich keine aktien drin, das müsst ihr schon den knallgrauen vorschlagen... 
neuro antwortete am 12. Mär, 16:27:
tom
spinnst du tz, dann hätten wir verpflichtungen die mann dann erfüllen müsste .. 
neuro antwortete am 12. Mär, 16:29:
knutsch
douglastüten sind aber ausgezeichnete aufbewahrungsmöbel. manchmal haben sie so schöne bildchen von jungen adonisen etc.
sehena uch gut aus. man kann sie immer wieder austauschen, sind nicht allzu teuer, prima. 
tom antwortete am 12. Mär, 19:20:
@neuro
verpflichtungen wem gegenüber? 
Zorra meinte am 12. Mär, 15:50:
neuro,
hast extra noch die Fliessen geputzt, bevor du das Foto gemacht hast? ;-) 
knutschflower antwortete am 12. Mär, 15:51:
zorra,
ich glaub wir müssen wirkl. ein wenig miteinander verwandt sein: ich hab mir das nämlich auch sofort gedacht. Aber wollte dann nicht fragen, weil zum Schluss sind so saubere Fliesen normal & jeder denkt dann ich bin ein kl. Schmitzfink ... 
neuro antwortete am 12. Mär, 15:52:
zorra
ne, hab aufm foto wegretuschiert..gg.. 
neuro antwortete am 12. Mär, 15:53:
zorra@knutsch
wie können die badfliessen an der stelle schmutzig sein ? staub setzt sich an anderen stellen an..

.. und ich dacht immer, knutschi wäre mit kratzi verwandt.. 
knutschflower antwortete am 12. Mär, 15:55:
Badefließen
werden mit der Zeit überall leicht dreckig & staubig. Zumindest bei mir.

Irgendwie bin ich mit kratzi verwandt, aber auch mit zorra verbindt mich ein schwesterliches Band. ;o) 
neuro antwortete am 12. Mär, 15:59:
vielleicht
sollt ich morgens, gleich als erstes mal die brille aufsetzen..
aber nein, ich hab an dem tag nicht wirklich geputzt... das steht jetz aber an, am samstag. bade-putz-tag deluxe inkl. kloputzen 
  Site Meter

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma