Geschichte
Schlagzeilen
was man so alles machen kann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
bier1
ganze story bei den bierfreunden ..

pro-kopfverbrauch (in liter) in österreich: 112 l
die deutschen tranken 1984 mit ca. 145 l pro kopf und jahr weltweit das meiste bier. heute liegt der prokopfverbrauch bei nur noch 123 l. Tschechen und Iren liegen vor den als Bierliebhaber bekannten Deutschen in der Liste der «Weltmeister im Biertrinken» 2003. Durchschnittlich 162 Liter des Gerstensaftes trank jeder Tscheche im vergangenen Jahr, wie der Brauverband in Prag mitteilte.

bier4

bierfakten:
Die ägyptischen Frauen benutzen den Schaum des Bieres, um die Frische ihres Teints zu verbessern", schrieb der Römer Plinius vor fast 2000 Jahren

Bier leistet mehr als viele Shampoos - regelmäßig angewendet gibt es ihrem Haar mehr Kraft und Fülle. Das Geheimnis liegt in der adstringierenden Wirkung von Bier, was soviel bedeutet das sich die einzelnen Haare zusam-menziehen. Dadurch erhält ihr Haar eine festere Struktur und somit auch mehr Volumen.

Das stärkste Bier
Gemessen am Alkohol- sowie am Stammwürzegehalt, ist das Samichlaus Bier aus der Züricher Brauerei Hürlimann AG (Schweiz). Die 0,25-l-Flasche wird für 8,60 sfr (ca. 10,50 DM) angeboten. Bei 20 °C hat das dunkle Samichlaus-Bier, 14,93 Vol. % Alkohol und eine Stammwürze von satten 28,72 Prozent.

Die kleinste Bierflaschen der Welt
enthält 10 ml Guinness-Bier. Die Mini-Flasche ist mit einem richtigem Kronenkorken verschlossen.

Die meisten Bierdeckel 148.230 Stück aus 163 Ländern hat :Leo Pisker, Langenzersdorf (Österreich). ( GRUSS AN LEO)

Die Zitrone im Flaschenhals der coolen mexikanischen Szene-Biere diente ursprünglich dem Zweck, die Rostrückstände von der Öffnung abzuwischen.

Alkoholreiches Bier produziert weniger Schaum.

Becks Bier wird in 140 Länder exportiert.


bier3
mixgetränke:

Krefelder - Altbier + Cola
Diesel - Bier + Cola
Dreckiges - Bier + Cola
Mutterglück - Fanta + Eierlikör (o.k., kein Bier dabei, aber schön eklig, oder?)
Flieger - Weizen + Cola
Russ' - Hefeweißbier + Zitronenlimo
Jean Bière - Helles + Cognac
Benzin - Helles + Wodka
Herrengedeck - Pils + Sekt
Kalte Ente - Pils + Zitronenlimo + Kirschlikör

Bismarck - Schwarzbier + Champagner
Altbierbowle - Altbier + Sekt + Dosenfrüchte
Black Velvet - Guiness Stout + Sekt
Churchill - Camparie + Exportbier <-- ihgitt
Berliner Weiße mit Schuss - Berliner Weißbier + Himbeer- oder Waldmeistersirup
eria meinte am 23. Mär, 10:20:
auf den kopfgestellt, gefällt mir die tasse auch ;) 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:21:
eria
lol. übrigens... so kann man prima küssen. so anders-herum. 
tom antwortete am 23. Mär, 10:23:
@neuro
hast du das an der tasse ausprobiert? 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:23:
lol tom
tztztz, ich meine echte männer, keine götzebilder... obwohl..wenn ich mir jetz meine tasse ansehe da hat die einen lippenstift abdruck.. soll ich ma foto machen? 
eria antwortete am 23. Mär, 10:29:
neuro?
wie andersrum meinst du den? ich hab da grad keine genaue vorstellung 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:32:
also
nicht ko direkt mund auf mund küssen ..sondern eine person ( von den küssern) ist andersrum mit dem kopf. ausserdem wenn man sich bilder anschaut, diese aber andersherum stellt, so dass die mundpartie oben und die augen unten erscheinen, da ist das auch sehr lustig. 
eria antwortete am 23. Mär, 10:36:
na ja ... solang ich nicht auf dem kopf stehen muss :)) 
tom antwortete am 23. Mär, 10:39:
lol...
sierratasse mit lippenstiftabdruck *g*

will ich sehen! 
neuro antwortete am 23. Mär, 14:26:
tom
man siehts aber schlecht, ist zu viel licht hier..
kuss 
tom antwortete am 23. Mär, 18:04:
mahhh....
der lippenstiftabdruck gehört doch auf die wange, nicht an den tassenrand... 
neuro antwortete am 23. Mär, 18:09:
tom
selber maaaah, ich will ja nicht den sierra küssen, ich will meinen kaffee trinken :-) 
tom meinte am 23. Mär, 10:37:
mixgetränke...
selber schon proBIERt:

diesel: mit 15 schmeckt das bier noch ziemlich bitter; na einfach was süßes dazu... da gibts aber auch was neues aber damit die heutigen kinder auch drauf abfahren ist noch vodka auch drinnen...

benzin: hab ich proBIERt in einer mischung 50:50... kann mich nicht mehr erinnern wies geschmeckt hat *g*

klingt interessant:

Bismarck: ein freund von mir hat letzte woche schwarzbier importiert; jetzt kommts auf einen versuch an *g*

altbierbowle stell ich mir auch witzig vor... 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:49:
mixgetränke
machen mir kopfweh. mag ich nicht so. ich trinke bier meistens ganz kalt, am besten mit eiswürfel drin. am besten im sommer. zur pizza, mhhhhh. 
tom antwortete am 23. Mär, 10:54:
mitlerweile
dürfte ja bekannt sein, daß ich gerne nicht gewöhnliche biere, sonderen eher ausgefalleneres bzw. schweres trinke, dafür weniger...

aber im sommer, wenn ich den ganzen tag in der prallen sonne (ehrenamtlich) arbeite, dann hab ich ganz geren einen radler: bier mit limonade, vorzugsweise Almdudler (österreichische kräuterlimonade).
von Bier als durstlöscher ist man an solchen tagen ab mittag nicht mehr zu gebrauchen *g* 
  Site Meter

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma